PADI Advanved Open Water - Fortgeschrittener

Der Fortgeschrittene Kurs ist der nächste logische Schritt in der Tauchausbildung, wenn man sein Wissen und seine Taucherfahrung erweitern möchte.

Wie funktioniert eigentlich Navigation unter Wasser und was muss man beim Wracktauchen alles beachten? Aber einer der wohl populärsten Gründe den AOW Schein zu machen ist die neue Tiefengrenze von 30 Metern!

 

Als AOW Taucher ergeben sich auch automatisch mehr Möglichkeiten bei den verschiedensten Tauchspots weltweit. In einigen Tauchgebieten wird der AOW sogar vorausgesetzt, zum Beispiel auf den Similan Inseln. Der Advanced Open Water Kurs dauert 2 bis 3 Tage und besteht aus 5 Abenteuertauchgängen (ATG).

Preis: 10.000 THB

Inklusive:

  • Schulungmaterial

  • Ausrüstung

  • Versicherung über die Tauchschule

  • Transport vom Pier zur Tauchschule

Voraussetzungen:

  • Alter: 15 Jahre /10-14 Jahre (Advanced Open Water Junior)

  • Gesundheitlich fit zum Tauchen: Erklärung zum Gesundheitszustand

  • Tauchtiefe: 30 Meter / 21 Meter                 (Advanced Open Water Junior)

Kursfakten:

  • 5 Tauchgänge

  • Dauer des Kurses: 2-3 Tage
Hier ein paar Beispiele für die PADI Abenteuertauchgänge (ATG):
Tieftauchen

Beim Tieftauchgang bringen wir dich bis zu 30 Meter Tiefe und zeigen dir, dass sich die physikalischen Gesetze, anders als an der Wasseroberfläche, etwas verändert haben. Ausserdem werden wir dich auf den sogenannten „Tiefenrausch“ testen, den manche Menschen erfahren können.

Wie der Name schon sagt, kann die Tiefe auf einige eine berauschende Wirkung haben. Mehr wollen wir an dieser Stelle noch nicht verraten!

Unterwasser Navigation

Bei der Unterwasser Navigation zeigen wir dir nicht nur wie man mit einem Kompass umgeht, sondern auch wie man sich mit natürlicher Navigation beim Tauchen zurechtfindet. Dazu können dir Felsformationen, Korallen und auch einige Meeresbewohner behilflich sein. Hier wirst du zum grössten Teil deinen Tauchlehrer durchs Wasser führen und ihn hoffentlich auch zum Boot zurück bringen...Wir drücken jedenfalls die Daumen!

Nachttauchen

Nachttauchen ist, wie du dir vorstellen kannst, ist einer der aufregendsten Tauchgänge. Mit Taschenlampe ausgerüstet wirst du bei Nacht noch mal eine ganz neue Welt erleben.

Nachtaktive Lebewesen wie zum Beispiel Barrakudas kannst du beim Jagen beobachten oder mit etwas Glück Schildkröten sehen.

Austarieren in Perfektion

Du lernst bei diesem ATG, deine Austarierung zu verbessern bzw. noch besser zu kontrollieren, dabei spielen richtige Atmung und Bewegung eine grosse Roll.

Bei richtiger Atmung und Bewegung, wirst du deinen Luftverbrauch auf Dauer deutlich verbessern können und somit deine Tauchgänge verlängern!

Wracktauchen

Wenn du dich für diesen ATG entscheidest, bringen wir dich zur „Sattakut“, einem US Navy Kriegsschiff aus dem 2ten Weltkrieg.

Sie liegt auf 30 Metern ist ca. 45 meter lang und dort zu tauchen bringt immer etwas Mysteriöses mit sich.

Tauchboot Koh Tao
Unterwasserwelt Koh Tao
Chalok Bay, Koh Tao Thailand
Tauchstell Twins
Wracktauchen

Dies sind die populärsten ATG, die wir auf Koh Tao anbieten. Es gibt noch einige mehr, aber zum Beispiel Eistauchen können wir hier leider nicht bieten ;)

 

Der Tieftauchgang und Unterwasser Navigation sind obligatorisch, 3 weitere ATG kannst du dir aussuchen, wobei wir dich natürlich auch gerne beraten.

 

Als AOW Taucher erweiterst du automatisch deine Möglichkeiten bei den verschiedensten Tauchspots weltweit. Ausserdem werden bei vielen Tauchplätzen ein AOW Level vorausgesetzt.

Bei Interesse oder weiteren Fragen, schreib mir einfach!

Kontakt

-----------------------------------------------

Email: info@tauchen-auf-kohtao.de

Mobil: 0066 - (0)841 988 476

© TAUCHEN AUF KOH TAO 2015 Impressum