Über Koh Tao

Tauchurlaub auf einer tropischen Insel

Das paradiesische Koh Tao - die Schildkröteninsel - liegt  im Golf von Thailand  und ist neben ihren Schwesterinseln Koh Phangan und Koh Samui die kleinste von allen! Koh Tao ist immer noch ein kleines Paradies und hat mit Massentourismus nichts zu tun!

 

Für Tauchanfänger bietet Koh Tao ideale Bedingungen, aber auch Tauchprofis werden hier auf ihre Kosten kommen.  Die Vielzahl verschiedener Tauchstellen, eine intakte Unterwasserwelt und vor allem aber die unschlagbar tiefen Preise für jegliche Tauchausbildung machten Koh Tao so berühmt und zu DER TAUCHERINSEL!

Für die bereits fortgeschrittenen Taucher bieten sich tiefere Tauchstellen,  wie zum Beispiel Chumphon Pinacle und South West an. Hier hat man gute Chancen mal einem Walhai zu begegnen, was natürlich für jeden,  der das erleben darf, ein unvergessliches Erlebnis bleiben wird!

 

Wir werden gerne gefragt „Was ist die beste Tauchstelle auf Koh Tao?“

 

Diese Frage ist nicht zu beantworten. Jeder der Plätze, die wir anfahren hat, seinen eigenen Charme. Zum Beispiel unser Wrack, ein Kriegsschiff der US Navy aus dem II. Weltkrieg, ist in absolutes Highlight.

Für eine atemberaubende Aussicht lohnt sich auch immer der Besuch von einem der „View Points“ auf der Insel. Wir empfehlen euch die Zeit hier auf Koh Tao nicht zu knapp zu kalkulieren. Unsere kleine Insel, „the Rock“, hat noch mehr zu bieten als nur Tauchen.

 

Alle Sportler unter euch werden z.B. mit Rock Climbing, Muay Thai Boxing, Mountain Bike fahren mit Sicherheit auch auf ihre Kosten kommen. Oder sich einfach nur verwöhnen lassen? Mit Yoga, in einem Wellness Spa oder bei einer Massage einfach nur die Seele baumeln lassen.

 

Wir lieben Koh Tao und ihr werdet es auch – so viel ist sicher!

Standort:

Kontakt

-----------------------------------------------

Email: info@tauchen-auf-kohtao.de

Mobil: 0066 - (0)841 988 476

© TAUCHEN AUF KOH TAO 2015 Impressum