top of page

FAQs

Häufig gestellte Fragen - FAQs

Geld - Wieviel Bargeld brauche ich?

Obwohl unsere Insel klein ist, gibt es an jeder Ecke Geldautomaten. Du musst also nicht mit viel Bargeld in der Tasche anreisen.

Ausserdem gibt es eine Western Union Bank, Wechselstuben und ein Postamt.

Essen und Trinken - Gibt es genügend Restaurants in der Nähe?

An buchstäblich jeder Ecke gibt es Restaurants, die z. B. original Thai Food, Koreanisches BBQ , Western Food und Fast Food anbieten. Für jeden Geschmack ist etwas dabei! Bitte denkt bei diesem Thema daran, dass nicht jeder Englisch spricht und es hier und da mal passieren kann, dass ihr nicht genau das bekommt, was ihr bestellt habt. Wenn es aber gut aussieht, warum nicht einfach flexibel sein?! Und wenn man es so gar nicht will, bitte recht freundlich bleiben, wir befinden uns hier im Land des Lächelns!!!

Ausserdem gibt es diverse 7/11 Shops und Supermärkte!

Internet - Habe ich Internetzugang?
Ja, Wifi ist inklusive und in fast allen Strandbars, Cafés und Restaurants ist WIFI verfügbar und umsonst!
Gepäck - Wie viel und was sollte ins Gepäck?

Wer in Thailand Urlaub macht, braucht nur sehr wenig Gepäck. Natürlich kommt es immer darauf an, wie lange man Urlaub macht. Aber wenn ihr mehrere Reiseziele habt solltet, solltet ihr euch auf das nötigste beschränken. Wir empfehlen bequeme und leichte Klamotten mitzunehmen. Und Mädels, nur 2 Paar Schuhe: 1 Paar Flip Flops und ein paar Turnschuhe. Die meiste Zeit werdet ihr Barfuß unterwegs sein.

Sollte mit ins Gepäck: Sonnencreme
Die bringt ihr am Besten von zu Hause mit. Auf Koh Tao ist Sonnenmilch recht teuer, da es ein Importprodukt ist.

Braucht nicht ins Gepäck: Moskito Schutz
Diesen wiederum bekommt ihr hier in allen Größen und verschiedenen Marken zu günstigen Preisen.

Wäschereien (Laundry Service) - Wo kann ich meine Wäsche waschen lassen?

Es gibt auf  Koh Tao an jeder Ecke einen Laundry Service (Wäscherei). Für wenig Geld könnt ihr hier eure Sachen waschen lassen und innerhalb eines Tages wieder abholen! Kostenpunkt ca. 40-50 THB pro Kilo.

Visum - Brauche ich ein Visum?

Ihr könnt euch z.B. auf dieser Seite nach den Einreisebestimmungen informieren:

Thaigeneralkonsulat

Mea Haad Pier, Hafen Koh Tao
bottom of page